Haas und Grabher in der 2. Wimbledon-Quali-Runde

Haas und Grabher in der 2. Wimbledon-Quali-Runde Foto: © GEPA
 

Die beiden Österreicherinnen Barbara Haas (WTA 157) und Julia Grabher (WTA 186) stehen in der zweiten Qualifikationsrunde für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Die 25-jährige Oberösterreicherin Haas schlägt am Mittwochnachmittag die Italienerin Jessica Pieri (WTA 250) in drei Sätzen mit 6:4, 2:6, 6:0.

Haas bekommt es nun in Runde zwei mit Tereza Smitkova (WTA 498) zu tun. Die 26-jährige Tschechin gewinnt gegen die Rumänin Jacqueline Cristian 5:7, 7:6 (1), 6:2. Haas stand in Wimbledon noch nie im Hauptbewerb. Bei einer erfolgreichen Qualifikation würde sie zum vierten Mal in ihrer Karriere im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers stehen.

Grabher setzt sich kurz danach 6:2, 6:3 gegen die Ukrainerin Katarina Zavatska (WTA 126) durch. Die Vorarlbergerin trifft nun auf die Australierin Ellen Perez (WTA 229).

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..