news

Djokovic gewinnt gegen Überraschungsmann

Der niederländische Kontrahent kann dem Serben zumindest ein wenig zusetzen.

Djokovic gewinnt gegen Überraschungsmann Foto: © getty

Novak Djokovic nimmt auch die nächste Hürde in Wimbledon und steht damit bereits im Viertelfinale des Rasen-Klassikers.

Der Serbe besiegt am Sonntagabend den Sensationsmann Tim van Rijthoven mit 6:2, 4:6, 6:1, 6:2 und wahrt damit die Chance auf den siebten Wimbledon-Titel seiner Karriere.

Der "Djoker" startet energisch in die Partie, bereits das erste Aufschlagspiel seines niederländischen Gegenübers endet in einem Break. Djokovic hält das Tempo hoch und gewinnt den ersten Satz souverän mit 6:2.

Im zweiten Satz entwickelt sich dann eine enge Partie. Van Rijthoven kann die Nummer 1 des Turniers immer mehr ärgern und schlägt dann bei seinem ersten Breakball beim Stand von 3:3 direkt zu. Danach gibt er kein Aufschlagspiel ab und stellt auf 1:1 in Sätzen. 

Djokovic dreht auf

Wie als wäre der zweite Satz nie passiert, startet Djokovic unbeeindruckt in Satz drei. Der Serbe überrennt den Niederländer mit 6:1 in 30 Minuten und bringt sich damit wieder in Front. 

Van Rijthoven muss sein erstes Aufschlagsspiel in Satz vier abgeben und versucht daraufhin vergebens sich noch einmal in die Partie zurückzukämpfen. Der Serbe bleibt cool und beendet die Partie nach 2:40 Stunden mit seinem ersten Matchball.

Im Viertelfinale trifft Djokovic auf den Italiener Jannik Sinner, der im Duell zweier Youngster den Spanier Carlos Alcaraz 6:1, 6:4, 6:7 (8), 6:3 besiegen konnte (HIER erfährst du mehr>>>).

Kommentare