news

Sascha Zverev verpasst Grand Slam in Wimbledon

Die Teilnahme in London ist laut Zverevs Bruder Mischa "ausgeschlossen":

Sascha Zverev verpasst Grand Slam in Wimbledon Foto: © GEPA

Einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Équipe" zufolge fällt Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev etwa sechs bis acht Wochen aus.

Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, wird der 25-Jährige zwangsläufig auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verpassen. Der Rasen-Klassiker findet zwischen dem 27. Juni und dem 10. Juli statt.

"Wimbledon ist ausgeschlossen, das ist klar. Sind nur ein, zwei Bänder durch, kann er nächste Woche schon wieder laufen. Sind viele betroffen, kann es auch Monate dauern", hatte Zverevs Bruder Mischa gegenüber der "Bild" bekannt gegeben.

Zverev war im Halbfinale der French Open gegen den späteren Sieger Rafael Nadal unglücklich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Einer ersten Diagnose zufolge hat er sich einen mehrfachen Bänderriss zugezogen.

Laut Informationen von "L'Équipe" sind die US Open (29. August bis 11. September) das nächste große Ziel des Deutschen.

Kommentare