news

Serena Williams kokettiert mit Wimbledon-Comeback

Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin liebäugelt mit einem Comeback im "All England Club".

Serena Williams kokettiert mit Wimbledon-Comeback Foto: © getty

Serena Williams spielt offensichtlich mit dem Gedanken, in Wimbledon auf die WTA-Tour zurückzukehren. Das gibt die Rekord-Grand-Slam-Siegerin der Damen in einer Instagram-Story mit dem NFL-Quarterback Aaron Rodgers zu Protokoll.

"Wir haben über mein Comeback gesprochen, er hat mich hochgejubelt und mich auf Wimbledon vorbereitet. Ich kann es kaum erwarten!", so Williams.

Als Rodgers sie nach einem möglichen Comeback bei den US Open fragt, fügt sie hinzu: "Wimbledon ist vor den US Open, ich muss zuerst Wimbledon spielen. Aufregend!"

In London hatte Williams vergangenes Jahr auch ihr letztes Spiel auf der Tour, aufgrund einer Beinverletzung, unter Tränen aufgeben müssen. Seitdem ließ die 40-jährige die Olympischen Spiele in Tokio, die US Open sowie die diesjährigen Australian Open aus.

Vom 27. Juni bis 10. Juli findet das traditionsreiche Turnier im All England Tennis Club statt. Sieben Mal konnte Williams dort bereits triumphieren.

Mittlerweile ist der letzte große Wurf der Amerikanerin - der Titel bei den Australian Open - schon mehr als fünf Jahre her. Seit der Geburt ihrer Tochter Olympia im Jahr 2017 erreichte sie bei vier Grand Slams das Finale, verlor aber jedes Mal in zwei Sätzen.

Williams scheint in der WTA-Rangliste, aufgrund der langen Pause, nur mehr auf Platz 246 auf.

Am Donnerstag gab ihr langjähriger Trainer Patrick Mouratoglou bekannt, dass er jetzt Vollzeit mit der zweifachen Grand-Slam-Siegerin Simona Halep zusammenarbeitet.

Kommentare