news

Murray-Statue bald in Wimbledon

Der Brite gewann das älteste Tennisturnier der Welt zweimal.

Murray-Statue bald in Wimbledon Foto: © getty

Nach seiner emotionalen Pressekonferenz im Vorfeld der Australian Open, bei der die ehemalige Nummer eins der Welt, Andy Murray, seinen baldigen Rücktritt bekanntgab, meldet sich am Sonntag der Chef des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon mit einer tollen Geste zu Wort.

So soll Murray, Wimbledon-Sieger von 2013 und 2016, eine Statue auf dem Gelände des All England Lawn Tennis Club bekommen. Als Vorbild diene dabei die Statue von Fred Perry - der Brite krönte sich von 1934 bis 1936 dreimal in Folge zum Rasen-Grand-Slam-Champion.

"Ich denke, da bestehen keine Zweifel", erklärt Wimbledon-Chef Richard Lewis auf die Frage, ob Murray eine Statue erhalten könne, gegenüber der "BBC". "Wir haben immer gewusst, dass es eine angemessene Geste wäre, seine außergewöhnliche Karriere nach dem Rücktritt so in Erinnerung zu behalten."

Andy Murray betonte auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Australian Open, dass er seine Karriere aufgrund von anhaltenden Hüftproblemen spätestens beim Wimbledon-Turnier 2019 beenden werde. Wahrscheinlicher sei es jedoch, dass das Turnier in Melbourne sein letztes sein wird. 



Kommentare