news

US-Open-Quali: Rodionov übersteht zweite Hürde

Dem Österreicher fehlt nur mehr ein Sieg zum Einzug in den Hauptbewerb.

US-Open-Quali: Rodionov übersteht zweite Hürde Foto: © getty

Nur noch ein Sieg fehlt Österreichs aktuell drittbestem Tennis-Spieler Jurij Rodionov (ATP-Nr. 140) zur Qualifikation für die am Montag beginnenden US Open in New York.

Der 22-jährige Niederösterreicher meistert am Donnerstag auch die zweite Hürde ohne Satzverlust und besiegt den Italiener Federico Gaio sicher mit 6:4, 6:4. Im Kampf um sein zweites Major-Hauptfeld nach Paris 2020 trifft er nun auf den als Nummer vier gesetzten Polen Kamil Majchrzak.

Nach der Verletzung von Titelverteidiger Dominic Thiem sowie der Absage von Jung-Papa Dennis Novak steht kein Österreicher in der am Donnerstag vorgenommenen Auslosung im Hauptbewerb. Rodionov ist Österreichs letzte Hoffnung im Männer-Einzel. Bei den Frauen verliert Julia Grabher in zwei Sätzen gegen die Kroatin Ana Konjuh (3:6, 6:7).

Kommentare