Grabher, Julia GRA
Wang, Xiyu WAN
abgesagt
news

Julia Grabher muss ihren Start bei den US Open absagen

Wenige Stunden vor ihrem Auftaktmatch gibt die Vorarlbergerin ihre Entscheidung bekannt.

Julia Grabher muss ihren Start bei den US Open absagen Foto: © GEPA

Österreichs bestplatzierte Tennisspielerin Julia Grabher muss ihren Start bei den US Open kurz vor ihrem Erstrunden-Match gegen Xiyu Wang aus China wegen einer Verletzung am Handgelenk absagen.

"Ich habe mich in den letzten Tagen beim Training am Handgelenk verletzt. Wir haben alles probiert, um mich fit zu bekommen, aber die Schmerzen sind zu groß." . Nach vielen Beratungen innerhalb meines Teams habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, dass ich aus den US Open herausziehen werde", erklärt die Vorarlbergerin auf ihrem Instagram-Account.

"Es ist eine sehr schwierige Entscheidung für mich, aber ich vertraue darauf, dass die Zeit zeigen wird, dass es die richtige Entscheidung ist auf meiner langen Reise bezüglich meiner Gesundheit."

Grabher  befand sich zuletzt in toller Form. Im August durfte sie in Gran Canaria über ihren 13. Karriertitel jubeln, zudem kratzt Grabher an den Top 50. Aktuell befindet sich die 27-Jährige auf Rang 54 der WTA-Weltrangliste.

Im Juni hatte sie kurz vor Wimbledon mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen.

Für sie gehe es nun zurück nach Österreich, um alles abklären zu lassen.

 

Kommentare