news

Nadal stürmt ins Halbfinale der US Open

Spanier könnte es nun erstmals in New York mit seinem Erzrivalen zu tun bekommen.

Nadal stürmt ins Halbfinale der US Open Foto: © getty

In beeindruckender Manier zieht Rafael Nadal am Mittwoch zum sechsten Mal in seiner Karriere ins Halbfinale der US Open ein. Der zweifache Gewinner (2010, 2013) deklassiert den 19-jährigen Russen Andrey Rublev nach etwa eineinhalb Stunden klar mit 6:1, 6:2, 6:2.

Nun könnte es im Kampf um einen Platz im Endspiel in New York erstmals zum Duell mit Erzrivale Roger Federer kommen. Der Schweizer Superstar spielt allerdings erst in der Night Session gegen Thiem-Bezwinger Juan Martin del Potro (ARG).

Im Head-to-Head führt zwar Nadal mit 23:14, die vergangenen vier Begegnungen (davon drei 2017) hat aber alle Federer gewonnen.

Ein Halbfinale Nadal gegen Federer würde bedeuten, dass dieses Match auch darüber entscheidet, wer am Montag Nummer eins der Tennis-Herren ist.


Kommentare