news

Nadal souverän ins US-Open-Achtelfinale

Der spanische Superstar macht mit seinem koreanischen Pendent kurzen Prozess.

Nadal souverän ins US-Open-Achtelfinale Foto: © getty

Rafael Nadal steht im Achtelfinale der US Open.

Der spanische Tennis-Superstar macht mit seinem südkoreanischen Pendent Hyeon Chung kurzen Prozess und besiegt den 23-Jährigen mit 6:3, 6:4 und 6:2.

Nach einem glatten Drei-Satz-Sieg zum Auftakt und einem kampflosen Weiterkommen in Runde zwei hat Nadal auch in Runde drei kaum Energie lassen müssen. Wichtig für den gerade auf Hartplatz verletzungsanfälligen Sandplatz-König. Die Tatsache, dass er diesmal ohne viele Tapes zu sehen ist, dürfe man aber nicht überbewerten.

 

"Das Tapen nützt nichts mehr", sagt er im Arthur Ashe Stadium lachend. "Ehrlich, ich versuche, aggressiver zu spielen und eben auch weniger. Ich bin eben nicht mehr 25", erkläre Nadal nach seinem 60. Einzel-Sieg bei den US Open.

In der Runde der letzten 16 bekommt es der 33-jährige Spanier, der bereits dreimal die US Open gewinnen konnte, entweder mit dem an 14 gesetzten Lokalmatador John Isner aus den USA oder dem an 22 gesetzten Kroaten Marin Cilic zu tun.

 

Kommentare