-
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats August
Hüttengaudi -
win2day Beach Tour PRO MEVZA Schladming - Medaillen-Entscheidung
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour -
90minuten zu Gast in Traiskirchen
Fußball - Sonstiges -
So (un)spektakulär war Österreichs Deadline Day
Ansakonferenz -
ADMIRAL Hüttengaudi: Elias Neubauer erzielt das Tor der 5. Runde
Hüttengaudi -
Übersteht der LASK die Ligaphase der Champions League?
Standpunkt -
WSG-Stadion: Der Status quo
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Stefan Köck
Stammtisch -
Vom Scouting bis zur Unterschrift: Peter Stöger über das Transfergeschäft
Zwarakonferenz -
Rieders Traum: Bundesliga mit Austria Salzburg
Zwarakonferenz
NEWS
Spanier Alcaraz schreibt bei US Open Geschichte
Der spanische Youngster Carlos Alcaraz setzt seinen Siegeszug bei den US Open weiter fort. Der 18-Jährige ringt den deutschen Qualifikanten Peter Gojowczyk in fünf Sätzen mit 5:7, 6:1, 5:7,, 6:2, 6:0 nieder und ist damit der jüngste Viertelfinalist der Open Era in Flushing Meadwos.
"Ich bin super aufgeregt, das erste Mal in der zweiten Woche eines Grand-Slam-Turniers zu sein, es ist so beeindruckend", sagt Alcaraz, für den ein Traum wahr wird.
Nächster Gegner ist der als Nummer 12 gesetzte Kanadier Felix Auger-Aliassime, der sich gegen den US-Amerikaner Francis Tiafoe mit 6:4, 2:6, 6:7(6), 4:6 durchsetzt.
Viertelfinal-Einzug zum 19. Geburtstag
Auch bei den Damen ist die seit heute Montag 19-jährige Leylah Fernandez nicht zu stoppen. Nach ihrem Sieg über Titelverteidigerin Naomi Osaka gewinnt die junge Kanadierin gegen die als Nummer 16 gesetzte Deutsche und US Open-Siegerin 2016 Angelique Kerber mit 4:6, 7:6(5), 6:2 und macht sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk.
"Das Match war unglaublich", sagt Fernandez. Erneut war sie bereits mit Satz und Break zurückgelegen. Sie habe seit dem ersten Tag, an dem sie beschlossen habe, Tennis-Profi zu werden, sehr hart gearbeitet.
"Ich habe erwartet, dass ich eines Tages auf großer Bühne spielen werde", so die Linkshänderin, die u.a. von Dominic Thiems bisherigen Fitnesscoach Duglas Cordero betreut wird.
In Monterrey (MEX) hatte sie dieses Jahr übrigens schon ihren ersten WTA-Titel gewonnen. Fernandez' Vater war ein ecuadorianischer Fußball-Profi.
In ihrem ersten Grand-Slam-Viertelfinale trifft Fernandez auf Elina Svitolina, die gegen Simona Halep (ROM) als Siegerin den Platz verlässt.
Elise Mertens (BEL-15) muss sich der Nummer 2 des Turniers, Aryna Sabalenka (BLR-2), klar mit 4:6, 1:6 geschlagen geben. Barbora Krejcikokva (CZE-8) behält gegen Garbine Muguruza (ESP-9) mit 6:3, 7:6(4) die Oberhand.
Alle Ergebnisse der US Open im Überblick findest du in unserem Statistik-Center: