news

US Open: Serena Williams kündigt Teilnahme an

Die 38-Jährige schließt sich der Absagewelle nicht an.

US Open: Serena Williams kündigt Teilnahme an Foto: © GEPA

presented by

Während diverse Superstars eine Teilnahme an den US Open bereits abgesagt haben, denkt Serena Williams sehr wohl an eine Teilnahme.

"Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich spiele, wenn das Turnier stattfindet", erklärt die 38-Jährige im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz.

"Wenn es um die Gesundheit geht, bin ich sehr vorsichtig bei dem, was ich tue, und jeder in der Serena-Blase ist wirklich geschützt", betont die US-Amerikanerin und erzählt, dass sie stets mit 50 Masken reisen würde, um immer eine greifbar zu haben.

"Es ist cool, Tennis zu spielen, aber es geht um mein Leben und meine Gesundheit, deshalb war ich ein wenig neurotisch und werde es auch weiter sein", so Williams.

Andere Topspielerinen wie die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty, Elina Switolina oder Kiki Bertens werden das Turnier in New York auslassen.

Kommentare