news

Was ist deine Meinung über Dominic Thiem?

Was haltet ihr von Österreichs (größtem?) Tennis-Ass?

Was ist deine Meinung über Dominic Thiem? Foto: © gettyGEPA

presented by

Für viele steht jetzt schon fest: Dominic Thiem ist einer der größten Sportler, die Österreich je hatte. Anderen fehlen noch die ganz großen Titel in der Laufbahn des 27-jährigen Niederösterreichers.

Am Sonntag (ab 22 Uhr im LIVE-Ticker) hat der Weltranglisten-Dritte in seinem bereits vierten Grand-Slam-Finale erneut die Chance auf seinen ersten Major-Titel und endgültig in die Fußstapfen von Tennis-Legende Thomas Muster zu treten.

Schon vorab wollen wir eure Meinung über das heimische Tennis-Ass in Erfahrung bringen. Was traut ihr Thiem noch alles zu? Was haltet ihr von seinen bisherigen Erfolgen?

Wir sind gespannt auf eure Antworten, die ihr natürlich auch gerne im Kommentar-Feld näher ausführen könnt! 

Die derzeit wohl brennendste Frage ist klar: Wer holt sich am Sonntag in Flushing Meadows seinen ersten Grand-Slam-Titel? Dominic Thiem oder Alexander Zverev? 

Schön langsam nähert sich Dominic Thiem wohl dem besten Tennis-Alter seiner Karriere. Sollte es am Sonntag klappen, stehen die Chancen gut, dass in den kommenden Jahren noch der eine oder andere Major-Titel dazu kommt. Was glaubt ihr, kann der Lichtenwörther noch alles gewinnen?

Bislang haben es in der Tennis-Geschichte nur 26 Herren geschafft, die ATP-Weltrangliste anzuführen. Mit Thomas Muster befindet sich darunter bereits ein Österreicher.

Der Tennis-Sport lebt von den Rivalitäten der Spieler. Sampras vs. Agassi, Federer vs. Nadal, Borg vs. McEnroe. Auch im Falle von Dominic Thiem gibt es einige mögliche Kandidaten, auf die diese Bezeichnung bald durchaus zutreffen könnte.

Schon vor den US Open meinte Dominic Thiem, dass die diesjährigen US Open aufgrund der Turbulenzen der Coronavirus-Pandemie einen anderen Stellenwert hätten. Andere Spieler haben dieser Ansicht bereits widersprochen.

In den vergangenen fast 20 Jahren führte kein Weg an den "Big Three" Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic vorbei. Dominic Thiem hat allesamt schon mehrmals geschlagen. Doch nicht bei diesem Grand-Slam-Turnier.

Vergleiche über einen Zeitraum von über 20 Jahren sind im Tennis nur sehr schwer zu treffen. Trotzdem haben sich wahrscheinlich schon die meisten Fans darüber eine Meinung gebildet.

Seit Jahren wird das Ende der Dominanz der "Big Three" prophezeit. Ist es nun endlich soweit?

Kommentare