news

Impfpflicht aufgehoben: Djokovic darf bei US Open antreten

Die US-Regierung hebt am 11. Mai die Impfvorgaben für internationale Reisende auf. Im Vorjahr fehlte Djokovic im Raster von Flushing Meadows.

Impfpflicht aufgehoben: Djokovic darf bei US Open antreten Foto: © getty

Novak Djokovic darf bei den diesjährigen US Open vom 28. August bis 10. September teilnehmen. Die US-Regierung hebt mit 11. Mai die Impfvorgaben für international Reisende auf.

Der dann 36-jährige Serbe ist nicht gegen Covid-19 geimpft und musste deswegen das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres 2022 auslassen.

Zudem hat er auch schon mehrere Übersee-Masters-Turniere sowie auch im Vorjahr die Australian Open versäumt.

Impf-Posse in Melbourne noch in guter Erinnerung

Djokovic hatte dieses Jahr für die Masters-1000-Turniere in Indian Wells und Miami um eine Sondergenehmigung angesucht, diese aber nicht erhalten.

Im Vorjahr musste er nach bereits erfolgter Anreise nach Melbourne zunächst in ein Abschiebe-Hotel und dann nach einem Aufsehen erregenden Gerichtsprozess noch vor den Australian Open wieder ausreisen.

Djokovic blieb aber auch danach seiner Einstellung treu und meinte, er werde kein Turnier spielen, für das eine Impfung gegen das Covid-19-Virus verpflichtend ist. Der Weltranglisten-Erste hat drei seiner bisher 22 Major-Siege in Flushing Meadows errungen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare