news

Thiem beim Eisenhower Cup in Runde eins out

Beim Eisenhower Cup ist für Thiem schon in Runde eins Endstation.

Thiem beim Eisenhower Cup in Runde eins out Foto: © getty

Für Dominic Thiem ist beim Eisenhower Cup in Indian Wells schon in der ersten Runde Endstation.

Der 25-jährige Niederösterreicher muss sich bei dem Tie-Break-Tens-Turnier, bei dem jeweils nur ein Match-Tie-Break gespielt, in seinem Auftaktspiel Stan Wawrinka mit 5:10 geschlagen geben.

Der Schweizer, im Halbfinale 13:11-Sieger über Rafael Nadal, kommt in Folge ins Endspiel, wo er Aufschlag-Kanonier Milos Raonic mit 6:10 unterliegt. Der Kanadier sackt das Sieger-Preisgeld von 150.000 Dollar ein.

Gute Auslosung für Thiem

In der Nacht auf Freitag startet in Indian Wells das mit 9,3 Millionen Dollar ATP-1000-Turnier. Dort hat Thiem als Nummer sieben der Setzliste ein Freilos in der ersten Runde.

Zum Auftakt bekommt es der Schützling von Günter Bresnik entweder mit dem Argentinier Federico Delbonis oder dem Australier Jordan Thompson zu tun.

Der erste Gesetzte würde dem Papier nach in Runde drei mit Gilles Simon (FRA/27) warten. Im Achtelfinale geht es möglicherweise gegen Borna Coric (CRO/11), im Viertelfinale könnte es zum Kracher gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic kommen.

Kommentare