news

Thiem unterliegt Comebacker Zverev in Saudi-Arabien

Der 29-jährige Niederösterreicher muss seinem Freund Alexander Zverev in der ersten Runde des Diriyah Tennis Cups den Vortritt lassen.

Thiem unterliegt Comebacker Zverev in Saudi-Arabien Foto: © getty

Der erste Auftritt von Dominic Thiem in der Saison-Vorbereitung für 2023 endet mit einer Niederlage.

Der Niederösterreicher unterliegt dem Deutschen Alexander Zverev bei dessen Comeback im Achtelfinale des Diriyah Tennis Cups in Saudi-Arabien 8:10, 7:10. Gespielt wurde lediglich auf den Gewinn zweier Match-Tiebreaks.

"Es war sehr schnell vorbei, ich glaube in nur 15 Minuten. Das Spiel war sehr aufschlagslastig, was bei so Tiebreaks immer so ist. Das Gefühl war okay", erklärt Team nach seinem Kurzauftritt gegen den deutschen Olympiasieger.

Thiem reiste am Montag nach einem rund einmonatigen Trainingsblock in der Heimat nach Saudi-Arabien, um am gut besetzten Einladungsturnier teilzunehmen. Nach seiner Erstrunden-Niederlage steigt der 29-Jährige nun in den Doppel-Bewerb um.

"Doppel ist immer gut für Aufschlag-Return und Netzspiel", sagt Thiem, der das hochklassige Teilnehmerfeld für Trainings nutzen wird. "Ich schaue, dass ich hier noch gute Trainingstage habe. Ich kann mit Spielern trainieren, die früh verloren haben. Das sind gute Möglichkeiten", sagt er.

Zverev darf sich in seinem ersten Spiel seit seinem Comeback direkt über einen Sieg freuen. Der 25-jährige Hamburger hatte sich vergangenen Juni bei den French Open eine schwere Außenband-Verletzung zugezogen.


Kommentare