news

Olympia: Nächstes Tennis-Ass sagt Teilnahme ab

Zahlreiche Top-Spieler sagten bereits ab, nun folgt die nächste:

Olympia: Nächstes Tennis-Ass sagt Teilnahme ab Foto: © getty

Nach Rafael Nadal, Dominic Thiem, Stan Wawrinka, Nick Kyrgios, Serena Williams und Simona Halep gibt das nächste Tennis-Ass seine Absage für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio bekannt.

Bianca Andreescu, die 2019 die US Open gewann, wird aufgrund der Corona-Situation in Japan nicht zu den Spielen nach Tokio reisen. Sie habe davon geträumt, Kanada bei Olympia zu vertreten, seit sie ein kleines Mädchen war, schreibt die 21-Jährige auf Instagram.

"Aber mit all den Herausforderungen, die durch die Pandemie entstehen, weiß ich tief in meinem Herzen, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe", erklärt die Weltranglisten-Fünfte ihre Absage.



Kommentare