news

Dennis Novak jubelt über Staatsmeistertitel

Niederösterreicher ringt in einer Nervenschlacht im Finale Ofner nieder.

Dennis Novak jubelt über Staatsmeistertitel Foto: © GEPA

presented by

Irres Finale der Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf. Der top gesetzte Dennis Novak und der an zweiter Stelle gereihte Sebastian Ofner liefern sich auf dem Sandplatz ein dramatisches Duell.

Der 26-jährige Niederösterreicher setzt sich nach unglaublichem Kampf (und Krampf) mit 7:6, 4:6 und 7:5 durch. Novak liegt im Entscheidungssatz bereits 5:1 und 40:0 voran, ehe ihm die Nerven einen Streich spielen und Ofner zur Aufholjagd ansetzt. Novak vergibt in der Folge weitere Matchbälle, ehe er am Ende wieder zu seiner Form findet und nach 115:111 Punkten den zweiten Meistertitel davonträgt.

Vize-Meister Ofner (51:38 unerzwungene Fehler) meint anschließend: "Ich habe hier gute Matches gespielt und Dennis hat verdient gewonnen."

Kommentare