news

Dominic Thiem spendet Belgrad-Preisgeld

Vater Wolfgang verteidigt indes den in Kritik geratenen Djokovic:

Dominic Thiem spendet Belgrad-Preisgeld Foto: © GEPA

presented by

Dominic Thiem wird das Preisgeld, das er bei der umstrittenen, von Novak Djokovic veranstalteten Tennis-Exhibition in Belgrad für seinen Turniersieg abgestaubt hat, spenden.

Das verrät Vater Wolfgang Thiem der "Presse" und verteidigt Djokovic, nach dessen Adria Tour es zu zahlreichen positiven Corona-Tests in der Tennis-Welt kam.

"Natürlich war das Tanzen in der Disco nicht optimal, aber Djokovic hat grundsätzlich nichts Böses gemacht. Man war einfach zu schlampig, zu euphorisch", findet Wolfgang Thiem. Zudem verweist er darauf, dass durch die Adria Tour Geld für wohltätige Organisationen gesammelt werden konnte.

"Mir ist lieber, es gibt ein paar Coronafälle mehr, aber dafür werden ein paar Tausend Euro für eine Kinderkrebsklinik gesammelt", so Thiem senior.

Dominic Thiem selbst gab im ORF-Sport am Donnerstagabend nochmals einen "Riesenfehler von uns allen" zu. "Das Wichtigste ist aber, dass wir aus unseren Fehlern lernen", erklärt der Weltranglisten-Dritte.

Kommentare