news

Becker gibt Amt als Deutschlands Herren-Chef auf

Nachfolger wird der aktuelle Davis-Cup-Teamchef:

Becker gibt Amt als Deutschlands Herren-Chef auf Foto: © GEPA

presented by

Boris Becker zieht sich aus dem Deutschen Tennis Bund (DTB) zurück!

Der 53-Jährige gibt sein Amt als Herren-Verantwortlicher zum Ende des Jahres auf, wie der DTB am Mittwoch mitteilt.

"Die Arbeit für den DTB hat mir in den vergangenen dreieinhalb Jahren große Freude bereitet. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diese umfangreiche Aufgabe weiter auszuführen", wird die Tennis-Ikone zitiert.

Ende August 2017 war der dreifache Wimbeldon-Sieger als sogenannter Head of Men's Tennis vorgestellt. "Ich werde dem DTB freundschaftlich verbunden bleiben und kann mir vorstellen, wenn es meine Zeit erlaubt, dann auch eine noch größere Aufgabe im DTB zu übernehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt", sagte Becker.

Wie der DTB weiter mitteilt, wird künftig Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann die Verantwortung für den Herren-Bereich alleine übernehmen.

Kommentare