James Blake: "Thiem kann jeden Spieler schlagen"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Großes Lob für Dominic Thiem! Der ehemalige Weltranglisten-Vierte James Blake sieht den niederösterreichischen Tennis-Star als zukünftigen French-Open-Sieger.

"Thiem kann an einem guten Tag jeden Spieler auf der Welt schlagen, das haben wir erst in Rom gesehen", meint der US-Amerikaner bezüglich Thiems Sieg über Sandplatz-König Rafael Nadal.

"Thiem wird in den kommenden Jahren eine große Rolle auf der Tour spielen. Ich glaube schon, dass er einmal ein Grand-Slam-Turnier gewinnen wird. Die größten Chancen hat er sicherlich in Roland Garros. Vielleicht wird er aber noch ein bisschen warten müssen, bis Rafa seine French-Open-Sammlung komplettiert hat."

Nadal als Top-Favorit

Der neunfache Paris-Sieger Nadal peilt heuer seinen bereits zehnten Titel an.

"Für mich ist Rafa immer noch der Top-Favorit. Er hat hier in Paris schon so viel gewonnen und soviele Erfolge gefeiert. Es ist beeindruckend, wie er die vergangenen Jahre bei den French Open dominieren konnte."

Textquelle: © LAOLA1.at

Andreas Herzog spricht über Absage von Rapid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare