Glasspool L / Heliovaara H G/H
Erler A / Miedler L E/M
Endstand
2:1
7:6 , 4:6 , 6:3
news

Auftakt-Aus für ÖTV-Doppel Erler/Miedler bei French Open

Die Losfee hatte es nicht gut mit den beiden Österreichern gemeint, gegen eine gesetzte Paarung ist schon in der ersten Runde Schluss.

Auftakt-Aus für ÖTV-Doppel Erler/Miedler bei French Open

Alexander Erler und Lucas Miedler können bei den French Open in Paris keinen Erfolgslauf starten.

Das ÖTV-Doppel muss sich bereits in der ersten Runde des Sandplatz-Majors geschlagen geben. Gegen die an fünf gesetzte britisch-finnische Paarung Glasspool/Heliovaara ziehen die Daviscupper mit 6:7(3), 6:4, 3:6 den Kürzeren.

Den Verlust des ersten Durchgangs im Tiebreak können Erler/Miedler noch gut wegstecken. Im zweiten Satz liegen die Österreicher bereits mit Break zurück, können aber mit zwei Rebreaks den Entscheidungssatz erzwingen.

Dort liegt die rot-weiß-rote Paarung mit 2:0 in Front, in der Folge gelingt aber nicht mehr viel. Von den folgenden sieben Games sollte nur noch eines an Erler/Miedler gehen.

Österreichs bestes Doppel unterlag Glasspool/Heliovaara auf der Tour schon zu Jahresbeginn in Adelaide. Seitdem konnten man in Acapulco und München zwei Tour-Titel feiern. 

Weissborn gewinnt ÖTV-Duell gegen Oswald

 

Ganz ohne österreichische Beteiligung ist die Doppelkonkurrenz mit dem Aus von Erler/Miedler aber noch nicht.

Sam Weissborn und sein monegassischer Partner Romain Arneodo schaffen am Dienstagabend nämlich den Einzug in die zweite Runde. Allerdings auf Kosten von Philipp Oswald und seinem Partner Robin Haase.

Weissborn/Arneodo gelingt nach 0:1-Satzrückstand noch das Comeback. Nach drei umkämpften Sätzen gewinnt das Duo 3:6, 7:6(4), 7:6(8).

Der nächste Gegner wird erst am Mittwoch ermittelt.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare