news

Zverev dreht 0:2-Satz-Rückstand

Der Deutsche wendet gegen einen jungen Argentinier ein frühes Paris-Aus ab.

 Zverev dreht 0:2-Satz-Rückstand Foto: © getty

Alexander Zverev beweist am Mittwoch in der dritten Runde der French Open sein Kämpferherz.

Der an drei gesetzte Deutsche zwingt den jungen Argentinier Sebastian Baez nach einem 0:2-Satz-Rückstand nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit noch mit 2:6, 4:6, 6:1, 6:2, 7:5 in die Knie.

Im Entscheidungs-Satz liegt Zverev, der in der ersten Runde Sebastian Ofner geschlagen hatte, bereits mit 2:4 zurück, der Deutsche kontert gegen seinen 21-jährigen Kontrahenten jedoch mit dem sofortigen Rebreak und holt sich in Folge das entscheidende Break zum 6:5.

"Schlechter als in den ersten anderthalb Sätzen kann man nicht spielen", sagt der 25-Jährige nach seinem Sieg. "Ich bin glücklich, dass ich das Ding am Ende noch drehen konnte."

Zverev trifft nun auf den Amerikaner Brandon Nakashima.

Kommentare