news

Tsitsipas knackt Isner und steht im Achtelfinale

Der an fünf gesetzte Grieche steht damit im Achtelfinale der French Open:

Tsitsipas knackt Isner und steht im Achtelfinale Foto: © getty

Stefanos Tsitsipas steht im Achtelfinale der French Open

Der an fünf gesetzte Grieche gibt in der dritten Runde in Roland Garros gegen den US-Amerikaner John Isner zwar erstmals im laufenden Turnier einen Satz ab, setzt sich nach 2:38 Stunden aber letztlich verdient mit 5:7, 6:3, 7:6(3), 6:1 durch. 

Für Tsitsipas ist es im sechsten Aufeinandertreffen mit dem Aufschlagriesen - dem ersten auf Sand - bereits der vierte Sieg in Folge. 

"Das ist ein großer Junge, der knallhart auf den Ball draufhaut. Es ist unglaublich hart gegen ihn zu spielen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich daran angepasst habe", erklärt der Grieche. "Als ich im zweiten Satz gemerkt habe, dass ich einfach mein Ding durchziehen muss, ist es dann auch gegangen."

Im Achtelfinale trifft Tsitsipas nun auf den Spanier Pablo Carreno Busta

Kommentare