news

Djokovic im Eiltempo ins Viertelfinale

Der Weltranglisten-Erste hat gegen Jan-Lennard Struff keine Probleme.

Djokovic im Eiltempo ins Viertelfinale Foto: © getty

Novak Djokovic überzeugt bei den French Open in Paris weiterhin auf voller Linie.

Nachdem der Weltranglisten-Erste seine bisherigen Partien allesamt in drei Sätzen gewann, fertigt Djokovic auch im Achtelfinale den Deutschen Jan-Lennard Struff in drei Sätzen mit 6:3, 6:2 und 6:2 ab. Gerade einmal 1:36 Stunden benötigt der "Djoker" für den Viertelfinal-Einzug.

Der Serbe agiert vom Start weg fokussiert, kann Struffs Aufschlag weitestgehend entschärfen und nützt fünf seiner sieben Breakbälle gegen die Nr. 45 der Welt.

Im Viertelfinale bekommt es Djokovic nun mit dem Sieger der Partie zwischen dem an Nummer fünf gesetzten Alexander Zverev und Fabio Fognini (Nr. 9) zu tun.

Ebenfalls ins Viertelfinale zieht der Japaner Kei Nishikori ein. Nachdem sein Spiel gegen den Franzosen Benoire Paire am Sonntag wegen Dunkelheit unterbrochen werden musste, besiegt Nishikori seinen Gegner in einem wahren Tenniskrimi in fünf Sätzen mit 6:2, 6:7(8), 6:2, 6:7(8), 7:5 und geht nach 3:58 Stunden als Sieger vom Platz. Der an Nummer 7 gesetzte Japaner trifft nun auf Rafael Nadal.

Kommentare