news

Daniil Medvedev steht locker in Runde drei

Russe hat bei seinem zweiten Auftritt bei French Open keine großen Probleme.

Daniil Medvedev steht locker in Runde drei Foto: © getty

Daniil Medvedev zieht am Donnerstagnachmittag mit einem sicheren 6:3, 6:4, 6:3-Erfolg über den Serben Laslo Djere in die dritte Runde der French Open in Roland Garros ein.

Djere beginnt zwar mit einer schnellen 2:0-Führung, der russische Weltranglisten-Zweite holt sich aber postwendend das Rebreak und zieht in Folge schnell vorneweg ohne jemals wirklich in Gefahr zu geraten. 

"Um ehrlich zu sein, hat Laslo heute das bessere Sandplatz-Tennis gespielt", meint Medvedev noch auf dem Platz. "Aber es ist mir gelungen, zu kämpfen und den einen Ball mehr in den Court zu spielen als er. Es war ein sehr hartes Match, aber ich bin über den Sieg glücklich."

Medvedev trifft nun im Kampf um einen Platz im Achtelfinale erneut auf einen Serben und zwar auf Miomir Kecmanovic. Die Nummer 28 der Setzliste besiegt den Kasachen Alexei Bublik mit 4:6, 7:5, 6:2, 6:1.

Souverän agiert auch Casper Ruud: Der an acht gereihte Norweger schlägt den Finnen Emil Ruusuvuori klar mit 6:3, 6:4, 6:2.

Kommentare