news

Viertelfinal-Einzug in Paris kostet Zverev Nerven

Der Deutsche muss um den Viertelfinaleinzug in Paris kämpfen.

Viertelfinal-Einzug in Paris kostet Zverev Nerven Foto: © getty

Alexander Zverev steht im Viertelfinale der French Open, muss am Weg dorthin aber vor allem zu Beginn des Spiels zittern. 

Der an drei gereihte Deutsche schlägt den spanischen Qualifikanten Bernabe Zapata Miralles nach 2:45 Stunden 7:6(11), 7:5, 6:3. 

Zverev legt einen Start nach Maß in die Partie hin und führt nach zwei Breaks mit 4:1, ehe ihn ein wiedererstarkter Gegenspieler und Fehleranfälligkeit noch in Bedrängnis bringen. In einem unterhaltsamen Tiebreak holt sich Zverev beim Stand von 12:11 mit einem Punktgewinn doch noch den ersten Satz. 

Auch im zweiten Durchgang muss der Favorit hart für das 7:5 arbeiten. Der dritte Satz ist mit 6:3 da schon eine klarere Sache. 

Im Viertelfinale trifft Zverev auf den Sieger des Duells zwischen Karen Khachanov und Carlos Alcaraz, die am Sonntag in der Night Session aufeinandertreffen - im LIVE-Ticker >>>

 

Kommentare