news

Nadal feiert sicheren Auftaktsieg in Paris

13-facher French-Open-Sieger steht souverän in Runde zwei.

Nadal feiert sicheren Auftaktsieg in Paris Foto: © getty

Superstar Rafael Nadal übersteht am Montag in souveräner Manier sein Auftaktspiel bei den French Open in Roland Garros.

Der 13-fache Paris-Sieger, der im Vorjahr im Halbfinale am späteren Gewinner Novak Djokovic scheiterte, schlägt am Court Philippe Chatrier den Australier Jordan Thompson klar in drei Sätzen mit 6:2, 6:2, 6:2. Nadal erhöht damit im Head-to-Head auf 2:0.

Nadal scheint trotz einer Rippenverletzung und chronischer Fußprobleme, die ihn in der Vorbereitung behindert hatten, eine realistische Chance auf seinen 22. Grand-Slam-Titel zu haben.

"Es war schwierig für mich"

"Es ist unglaublich, wieder hier zu spielen. Das ist der wichtigste Ort in meiner Karriere", so Nadal. "Es war schwierig für mich, weil ich lange nicht gespielt habe. Es ist erst die erste Runde, aber es war ein sehr positives Match für mich." Von Schmerzen im Fuß war wenig bis nichts zu sehen.

Der nächste Gegner des 35-jährigen Spaniers ist in Runde zwei der französische Wild-Card-Spieler Corentin Moutet. Der Weltranglisten-136. besiegt den ehemaligen Paris-Sieger Stan Wawrinka aus der Schweiz mit 2:6, 6:3, 7:6 (2), 6:3.

Kommentare