French Open: Djokovic souverän in der 2. Runde

French Open: Djokovic souverän in der 2. Runde Foto: © GEPA
 

Nach Rafael Nadal bewältigt auch der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic seine Erstrunden-Aufgabe mit Bravour.

Der Serbe gibt sich gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren keine Blöße und schießt ihn 6:2, 6:4, 6:2 vom Platz. Djokovic lässt in 1:58 Stunden Spielzeit nur sechs Breakbälle zu, wehrt diese erfolgreich ab. Im Gegenzug nützt er fünf von elf Break-Möglichkeiten.

Damit entscheidet der "Djoker" auch das vierte Aufeinandertreffen mit Sandgren klar für sich. In der zweiten Runde trifft der Serbe auf den Uruguayer Pablo Cuevas, der Lokalmatador Lucas Pouille 6:3, 6:1, 6:3 schlägt.

Auch der Weltranglisten-Neunte Matteo Berrettini steht in der nächsten Runde, er zwingt den Japaner Taro Daniel 6:0, 6:4, 4:6, 6:4 in die Knie. Der Italiener trifft in der zweiten Runde auf den Argentinier Federico Coria.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..