Nadal sicher in der 2. Paris-Runde

Nadal sicher in der 2. Paris-Runde Foto: © getty
 

Rafael Nadal steigt am Dienstag mit einem glatten Auftaktsieg in die French Open 2021 ein.

Der 20-fache Grand-Slam-Gewinner und 13-fache Paris-Sieger schlägt in seinem Erstrunden-Spiel den Australier Alexei Popyrin klar in drei Sätzen 6:3, 6:2, 7:6 (3). Im dritten Satz muss der Sandplatz-König allerdings einen 2:5-Rückstand wettmachen. Im Tiebreak lässt der Favorit aber nichts mehr anbrennen.

Nadal bekommt es nun in Runde zwei entweder mit Richard Gasquet oder dessen französischen Landsmann Hugo Gaston zu tun.

Für eine kleine Überraschung sorgt der ungesetzte Jan-Lennard Struff, der die Nummer sieben, Andrej Rublev mit 6:3, 7:6(6), 4:6, 3:6, 6:4 eliminiert und als vierter Deutscher mit "Oldie" Philipp Kohlschreiber, Alexander Zverev und Dominik Koepfer in der zweiten Runde steht.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..