news

Djokovic bei French Open ungefährdet weiter

Der Weltranglisten-Erste lässt seinem japanischen Kontrahenten keine Chance:

Djokovic bei French Open ungefährdet weiter Foto: © getty

Novak Djokovic steht in souveräner Manier in der zweiten Runde der French Open.

Der Weltranglisten-Erste lässt seinem japanischen Kontrahenten Yoshihito Nishioka mit einem glatten Dreisatz-Sieg keine Chance. Nach genau zwei Stunden Spielzeit ist das 6:3, 6:1, 6:0 zugunsten des Serben besiegelt.

Nur im ersten Satz hat der 20-fache Grand-Slam-Sieger etwas zu kämpfen, gleich in seinem ersten Aufschlaggame muss er drei Breakbälle abwehren. Danach nimmt er Nishioka den Serve zum 4:2 ab und serviert locker aus.

Der Djoker-Express nimmt in Folge Fahrt auf, der 35-Jährige führt im zweiten Satz rasch mit 5:0, gibt dann aber seinen Aufschlag ab. Mit dem sofortigen Rebreak holt Djokovic den zweiten Satz, im dritten Set nimmt er dem Japaner alle Aufschlagspiele ab und verwertet seinen ersten Matchball zum Sieg.

In der zweiten Runde des Sandplatz-Turniers der höchsten Kategorie trifft Djokovic entweder auf Alex Molcan (SVK) oder Federico Coria.

Kommentare