news

Schlag des Turniers: Thiem begeistert mit Tweener

Dominic Thiem begeistert gegen Gael Monfils mit einem Tweener:

Schlag des Turniers: Thiem begeistert mit Tweener Foto: © getty

Dominic Thiem steht im Viertelfinale der French Open

Beim Drei-Satz-Sieg gegen Gael Monfils (Hier nachlesen) zeigt der Niederösterreicher eine starke Vorstellung. Sonderapplaus erntet Thiem für einen Tweener im dritten Satz beim Stand von 1:1. Da applaudiert selbst Monfils. 

"Shot. Of. The. Tournament." - "Schlag des Turniers" heißt es auf dem offiziell Twitter-Acount von Roland Garros

"Sicher taugt mir das, das ist unglaublich, so einen Ball zu spielen. Aber in der Situation war kein anderer Schlag mehr möglich. Da sind wir Spieler schon auch immer ein bisschen glücklich, weil kein anderer Schlag mehr möglich ist. Wenn er dann funktioniert, ist die Hölle los, weil es sehr, sehr cool ausschaut. Aber ich bin froh, dass ich wieder einmal so einen Schlag gespielt habe", sagt Thiem. 

Der Zauberschlag von Thiem im Video:

Kommentare