Schlag des Turniers: Thiem begeistert mit Tweener

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dominic Thiem steht im Viertelfinale der French Open.

Beim Drei-Satz-Sieg gegen Gael Monfils (Hier nachlesen) zeigt der Niederösterreicher eine starke Vorstellung. Sonderapplaus erntet Thiem für einen Tweener im dritten Satz beim Stand von 1:1. Da applaudiert selbst Monfils.

"Shot. Of. The. Tournament." - "Schlag des Turniers" heißt es auf dem offiziell Twitter-Acount von Roland Garros.

"Sicher taugt mir das, das ist unglaublich, so einen Ball zu spielen. Aber in der Situation war kein anderer Schlag mehr möglich. Da sind wir Spieler schon auch immer ein bisschen glücklich, weil kein anderer Schlag mehr möglich ist. Wenn er dann funktioniert, ist die Hölle los, weil es sehr, sehr cool ausschaut. Aber ich bin froh, dass ich wieder einmal so einen Schlag gespielt habe", sagt Thiem.

Der Zauberschlag von Thiem im Video:

Textquelle: © LAOLA1.at

Mohammed Kadiri wechselt von Austria Wien zu Dynamo Kiew

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare