news

Jürgen Melzer: Mein Allstar Davis-Cup-Team

Österreichs Davis-Cup-Kapitän stellt sein österreichisches Alltime Davis-Cup-Team vor.

Am Wochenende trifft Österreich in den Davis Cup Qualifiers auf Kroatien. Es geht um die Qualifikation für das Finalturnier im September. LAOLA1 überträgt am Samstag (ab 14 Uhr) und am Sonntag (ab 13 Uhr) im LIVE-Stream und auf dem linearen TV-Kanal von LAOLA1 >>>

Was für großartige Davis-Cup-Duelle sich Österreichs Tennis-Asse in den vergangenen Jahrzehnten geliefert haben, haben wir erst vor wenigen Tagen in unserer großen Ranked-Story (die 10 legendärsten Davis-Cup-Länderkmpfe mit österreichischer Beteiligung>>>) beleuchtet.

Einen wesentlichen Beitrag zur rot-weiß-roten Tennis-Geschichte trug auch Jürgen Melzer bei. Der mittlerweile 41-jährige Niederösterreicher ist mit 78 Davis-Cup-Matches und 38 Länderkämpfen Österreichs Rekordspieler.

Für LAOLA1 hat er sein österreichisches Alltime-Davis-Cup-Team zusammengestellt:


Kommentare