news

Marin Cilic wird an den Australian Open nicht teilnehmen

Nach Carlos Alcaraz muss mit Marin Cilic ein weiterer Grand-Slam-Champion für Melbourne absagen. Auch das Davis-Cup-Duell gegen Österreich wackelt.

Marin Cilic wird an den Australian Open nicht teilnehmen Foto: © getty

Der Kroate Marin Cilic hat seine Teilnahme an den Australian-Open verletztungsbedingt abgesagt.

"Ich bin am Boden zerstört, dass ich dieses Jahr nicht bei den Australian Open spielen kann, aber die Gesundheit kommt zuerst", twitterte der 34-Jährige am Mittwoch. Der Weltranglisten-18. plagte sich zuletzt mit Knieproblemen.

Cilic hatte 2018 im Melbourne-Finale gegen Roger Federer verloren, 2014 holte er bei den US Open im Finale gegen Kei Nishikori seinen bisher einzigen Grand-Slam-Titel.

Nach dieser Absage ist auch die Teilnahme des 34-Jährigen am Davis-Cup-Duell der Qualifikationsrunde am 4. und 5. Februar mit Österreich in Rijeka fraglich. In der vergangenen Woche hatte der Kroate wegen seiner Beschwerden in Pune in Indien nicht zu seinem Viertelfinale antreten können.


Kommentare