news

Berrettini bei Australian Open ausgeschieden

Matteo Berrettini verliert 5-Satz-Krimi gegen einen alten Bekannten.

Berrettini bei Australian Open ausgeschieden Foto: © getty

presented by

Mit Matteo Berrettini verabschiedet sich am Mittwoch der erste Top-10-Spieler bei den Herren von den Australian Open 2020.

Der an acht gesetzte Italiener muss sich dem US-Amerikaner Tennys Sandgren mit 6:7(7), 4:6, 6:4, 6:2, 5:7 geschlagen geben. Bitter für Berrettini: Im fünften Satz kann er beim Stand von 4:3 ein 0:40 bei Aufschlag Sandgren nicht zum Break nützen.

Der 28-jährige Sandgren, aktuell die Nummer 100 der Welt, wird österreichischen Tennis-Fans bei den Australian Open noch in schlechter Erinnerung sein: 2018 warf er in Melbourne im Achtelfinale sensationell Dominic Thiem ebenfalls in fünf Sätzen aus dem Bewerb.

Verabschieden muss sich auch Grigor Dimitrov: Der an 18 gesetzte Bulgare unterliegt in einer hochklassigen Partie dem 22-jährigen US-Amerikaner Tommy Paul mit 4:6, 6:7 (6), 6:3, 7:6 (3), 6:7 (3:10).

Kommentare