Thiem spielt am Samstag gegen Mannarino

Thiem spielt am Samstag gegen Mannarino Foto: © getty
 

Während das Zweitrunden-Match von Dominic Thiem bei den Australian Open hierzulande zu nachtschlafender Zeit über die Bühne ging, dürfen sich heimische Tennis-Fans für Runde drei über eine etwas humanere Spielansetzung ihres Lieblings freuen.

Der Niederösterreicher bestreitet sein Drittrunden-Match gegen den an 26 gesetzten Franzosen Adrian Mannarino am Samstag als dritte Partie nach 1 Uhr MEZ (11 Uhr Ortszeit).

Wie schon gegen Denis Kudla wird Thiem in der Margaret Court Arena spielen, dem mit 7.500 Plätzen zweitgrößten Stadion im Melbourne Park.

Beginnzeit wohl zwischen 4 und 6 Uhr

Vor dem Thiem-Match sind die beiden Damen-Matches Madison Keys (USA/17) gegen Ana Bogdan (ROU) und Karolina Pliskova (CZE/6) gegen Lucie Safarova (CZE/29) angesetzt.

Der ÖTV-Daviscupper wird also wohl so zwischen zwischen 4 und 6 Uhr auf den Platz kommen. Damit wird den beiden auch die größte Mittagshitze erspart bleiben.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..