news

Djokovic ohne Satzverlust im Achtelfinale

Nummer eins der Welt zeigt Andreas Seppi Grenzen auf und bleibt vorerst makellos.

Djokovic ohne Satzverlust im Achtelfinale

Titelverteidiger Novak Djokovic steht ohne Satzverlust im Achtelfinale der Australian Open.

Die Nummer eins der Welt zeigt dem an 28 gesetzten Italiener Andreas Seppi mit einem 6:1, 7:5, 7:6(6) die Grenzen auf.

Der erste Satz ist in nur 25 Minuten eine klare Angelegenheit. Im zweiten gelingt Djokovic erst im elften Game das Break zum 6:5.

Im dritten Satz wehrt der Serbe im Tie-Break zwei Satzbälle ab und wahrt schlussendlich in 2:20 Stunden seine weiße Weste. Nun wartet Gilles Simon (FRA).

Ebenfalls in der Runde der letzten 16 steht Tomas Berdych. Der an Nummer sechs gesetzte Tscheche muss in 2:27 Stunden über vier Sätze gehen.

Im Endeffekt setzt er sich aber gegen Lokalmatador Nick Kyrgios mit 6:3, 6:4, 1:6, 6:4 durch.

Kommentare