news

Haas scheitert in erster Quali-Runde der Australian Open

Die 26-jährige ÖTV-Starterin scheitert gegen die Russin Andreeva in zwei Sätzen. Somit steht mit Julia Grabher nur eine Österreicherin im Hauptbewerb.

Haas scheitert in erster Quali-Runde der Australian Open Foto: © GEPA

Früh ist für Barbara Haas Endstation bei den Australian Open. Die 26-Jährige verliert in der ersten Qualifikations-Runde gegen die Russin Erika Andreeva (WTA-137) mit 4:6 und 1:6.

Dabei startet die ÖTV-Vertreterin eigentlich hervorragend in die Partie: Gleich im ersten Game kann sie der Russin den Aufschlag abnehmen. Andreeva gelingt jedoch kurz darauf des Re-Break zum 2:2. 

Danach nehmen sich die beiden nochmals je einmal den Aufschlag ab. Bei 4:4 bringt die Russin ihren Aufschlag aber durch und schafft danach das entscheidende Break zum 6:4 und gewinnt so den ersten Satz.

Im zweiten Satz sieht Haas kein Land mehr. Bei 1:2 aus ihrer Sicht muss sie den Aufschlag erneut abgeben, bei 1:4 ein weiteres Mal. Andreeva serviert schließlich souverän zum 6:1 aus und gewinnt die Partie. 

Damit wird in Person von Julia Grabher nur eine ÖTV-Frau im Hauptfeld der Australian Open vertreten sein. 


Kommentare