de Minaur, Alex DE
Djokovic, Novak DJO
Endstand
0:3
2:6 , 1:6 , 2:6
news

Machtdemonstration! Djokovic im Eiltempo ins Viertelfinale

Der Serbe macht auch mit dem Australier Alex de Minaur kurzen Prozess. In der Runde der letzten Acht wartet nun Andrey Rublev.

Machtdemonstration! Djokovic im Eiltempo ins Viertelfinale Foto: © getty

Novak Djokovic steht im Viertelfinale der Australian Open. Der Serbe schlägt den an 22 gesetzten Australier Alex de Minaur (ATP/24) 6:2, 6:1, 6:1.

Die ersten beiden Sätze zieht Djokovic mit zwei Breaks schnell auf seine Seite. Im Finaldurchgang zieht der Serbe schnell auf 4:0 davon. Nach knapp über zwei Stunden Spielzeit verwandelt der Serbe seinen ersten Matchball.

22 Winner des "Djokers" stehen acht auf Seiten des Australiers gegenüber, der nicht an das Niveau seiner Vorrunden anknüpfen kann. Bezeichnend: De Minaur erspielt sich keinen einzigen Breakball, Djokovic erspielt sich dagegen zwölf (nutzt sechs davon).

In der Runde der letzten Acht bekommt es Djokovic mit Andrey Rublev zu tun, der am Montagvormittag gegen Holger Rune gewann. Im direkten Vergleich hat Djokovic mit 2:1 die Nase vorne. Im Vorjahr gab es zwei direkte Duelle mit Rublev, von denen der Russe eines gewinnen konnte.

Djokovic jagt bei seinem erklärten Lieblingsmajor Titel Nummer zehn. Mit einem weiteren Titel in Down Under würde der Serbe den Rekord von Rafael Nadal egalisieren, der bisher mit 22 Grand-Slam-Titeln der erfolgreichste Mann der Open-Ära ist.

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>


Kommentare