news

Zverev siegt ohne Satzverlust gegen Altmaier

Deutscher Top-Star hat gegen Landsmann keine Probleme.

Zverev siegt ohne Satzverlust gegen Altmaier Foto: © getty

Der deutsche Top-Star Alexander Zverev gewinnt am Montag bei den Australian Open sein Erstrunden-Match gegen Landsmann Daniel Altmaier sicher in drei Sätzen mit 7:6 (3), 6:1, 7:6 (1).

Es war das erste Duell des 24-jährigen Zverev mit dem ein Jahr jüngeren Weltranglisten-87., der erstmals in Melbourne im Hauptbewerb stand. Zverev bekommt es nun mit dem Australier John Millman zu tun, der sich in vier Sätzen gegen den Spanier Feliciano Lopez durchsetzt.

Im Vorjahr stand Zverev im Viertelfinale der Australian Open, 2020 scheiterte er erst im Halbfinale an Dominic Thiem.

Endgültig zu Ende ist das Turnier für Lucky Loser Salvatore Caruso: Der Italiener, der aufgrund der Ausweisung von Novak Djokovic in den Hauptbewerb rutschte, unterliegt dem Serben Miomir Kecmanovic glatt mit 4:6, 2:6, 1:6. 

Auch der frischgebackene Adelaide-Sieger Thanasi Kokkinaki ist bereits augeschieden: Der australische Wild-Card-Starter verliert gegen den deutschen Qualifikanten Yannick Hanfmann mit 2:6, 3:6, 2:6.

Kommentare