Endstand
3:1
6:1 , 6:3 , 6:7 , 6:4
news

Zverev wirft Carlos Alcaraz raus

Der Deutsche überrascht mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen die Nummer 2 der Welt.

Zverev wirft Carlos Alcaraz raus Foto: © getty

Alexander Zverev komplettiert dank einer bärenstarken Leistung das Halbfinale der Australian Open!

Der 26-jährige Deutsche besiegt am Mittwoch in der Night-Session den spanischen Weltranglisten-Zweiten Carlos Alcaraz in vier Sätzen mit 6:1, 6:3, 6:7 (4), 6:4.

Zverev bekommt es nun im Kampf um sein erst zweites Grand-Slam-Endspiel (nach der Final-Niederlage 2020 bei den US Open gegen Dominic Thiem) mit dem Russen Daniil Medvedev zu tun, der sich zuvor in fünf hartumkämpften Sätzen gegen den Polen Hubert Hurkacz durchsetzte.

Im Head-to-Head erhöht Zverev durch den Erfolg über Alcaraz bereits auf 5:3. Durch die Niederlage des Spaniers steht auch fest, dass Novak Djokovic  nach den Australian Open weiterhin die Weltrangliste anführen wird.

Alcaraz macht es in Satz drei noch einmal spannend

Zverev serviert im dritten Satz bei 5:3 bereits auf den Sieg, Alcaraz erkämpft sich aber das Rebreak und macht es mit dem Gewinn des Tiebreaks noch einmal spannend.

Der Deutsche bleibt aber trotz des Rückschlags konzentriert. Mit dem Break zum 5:4 stellt er im vierten Satz schließlich die Weichen doch noch auf Sieg.

Für Olympiasieger Zverev, der immer noch seinem ersten Major-Titel hinterherläuft, sich aber in prächtiger Form präsentierte, ist es das zweite Halbfinale beim "happy slam" in Australien.

Mit dem Sieg über Alcaraz gelang ihm auch die Revanche für die Viertelfinal-Niederlage bei den US Open 2023. 

Kommentare