news

Australian Open: Zahlreiche Spieler in Quarantäne

Nach Corona-Fall in Spielerhotel müssen 600 Personen in Isolation:

Australian Open: Zahlreiche Spieler in Quarantäne Foto: © getty

Kurz vor den am Montag beginnenden Australian Open in Melbourne müssen sich zahlreiche Tennisspieler in Isolation begeben.

Nach dem positiven Coronatest eines Mitarbeiters eines Hotels, in dem auch viele Tennisspieler wohnen, hat die Regierung des Bundesstaates Victoria diese Maßnahme für rund 600 Personen angeordnet, bis diese auch getestet sind.

Daniel Andrews, der Premierminister des australischen Bundesstaates, erklärt, dass die Begegnungen der sechs Vorbereitungsturniere für den ersten Grand-Slam-Bewerb des Jahres in Melbourne am Donnerstag von den Isolierungsmaßnahmen betroffen seien.

Davon betroffen ist auch der ATP Cup. Vorerst wurden Spiele aller Turniere in Melbourne an diesem Tag abgesagt, darunter auch Österreichs Duell mit Frankreich. Neue Spielpläne gibt es vorerst nicht.

Die Australian Open selbst seien aktuell nicht betroffen, sagt Andrews. "Das ist kein Grund zur Panik. Nach aktuellem Stand hat das keine Auswirkung auf die Open." 

"Die rund 600 Personen, unter ihnen Spieler, Betreuer und Turniermitarbeiter, werden isoliert, bis sie einen negativen Test vorweisen können", stellt Andrews fest. Die Tests sollen am Donnerstag vonstattengehen.

Welche Spieler sich in Isolation begeben mussten, ist vorerst nicht bekannt.

Kommentare