Swiatek, Iga SWI
Noskova, Linda NOS
Endstand
1:2
6:3 , 3:6 , 4:6
news

Weltranglistenerste scheitert sensationell in Melbourne

Iga Swiatek muss sich einer jungen Tschechin geschlagen geben. Auch bei den Männern setzen sich nicht alle Favoriten durch.

Weltranglistenerste scheitert sensationell in Melbourne Foto: © getty

Bei den Australian Open gibt es wieder einige Überraschungen.

Die Weltranglistenerste bei den Frauen - Iga Swiatek - scheidet gegen die Tschechin Linda Noskova (WTA-50.) in drei Sätzen aus. Die Polin entscheidet den ersten Satz noch für sich, muss sich aber nach einem 6:3, 3:6, 4:6 aus dem Turnier verabschieden.

Auch bei den Männern bringt der Samstag Unerwartetes. Nicht in diese Kategorie fällt die Partie des Weltranglistendritten Daniiil Medvedev.

Dieser setzt sich in glatt in drei Sätzen mit 6:3, 6:4, 6:3 gegen den Thiem-Bezwinger Felix Auger Alliassime durch.

Ruud und Dimitrov ausgeschieden

 

In der Runde der letzten 16 trifft er auf einen Überraschungsmann aus Portugal: Nuno Borges (ATP-69.). Dieser setzt sich gegen den klar favorisierten, an Nummer 13 gesetzten, Bulgaren Grigor Dimitrov in vier Sätzen mit 6:7(3), 6:4, 6:2, 7:6(6) durch.

Ebenfalls eine Überraschung gelingt dem Briten Cameron Norrie gegen den Norweger Casper Ruud. 6:4, 6:7(7), 6:4, 6:3 endet die Partie. Im Achtelfinale trifft er auf den Alexander Zverev, der sich gegen den US-Amerikaner Alex Michelsen in der Night Session klar mit 6:2, 7:6 (4) und 6:2 durchsetzte.

 


Kommentare