news

Tsitsipas gewinnt Fünf-Satz-Krimi gegen Sinner

Der an drei gesetzte Grieche gibt im Achtelfinale der Australian Open gegen Jannik Sinner beinahe eine 2:0-Satz-Führung aus der Hand.

Tsitsipas gewinnt Fünf-Satz-Krimi gegen Sinner Foto: © getty

Stefanos Tsitsipas gibt am Samstag in der Night Session im Achtelfinale der Australian Open beinahe eine 2:0-Satz-Führung aus der Hand.

Der an drei gesetzte Grieche gewinnt die ersten beiden Sätze gegen Jannik Sinner mit 6:4, 6:4, muss dann aber die folgenden beiden Durchgänge mit 3:6, 4:6 dem Südtiroler überlassen.

Im Entscheidungs-Satz hat Tsitsipas dann aber wieder mit 6:3 das bessere Ende für sich.

Tsitspas nun gegen Überraschungsmann Lehecka

Tsitsipas bekommt es nun im Viertelfinale mit dem tschechischen Überraschungsmann Jiri Lehecka zu tun, der den an sechs gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 3:6, 6:3, 6:2, 1:6, 7:6(7) eliminiert. Zuvor besiegte Lehecka bereits den Briten Cameron Norrie.

"Alle Jungs, die ich hier geschlagen habe, sind unglaublich. Ich habe mein bestes Tennis gespielt und freue mich, die Reise fortzusetzen", jubelte der 21-jährige Tscheche über sein erstes Grand-Slam-Viertelfinale.

Mit Auger-Aliassime scheiterte somit der letzte Protagonist der Netflix-Tennis-Doku "Break Point" in Melbourne vorzeitig, weswegen in zahlreichen Medien bereits vom "Netflix-Fluch" die Rede war. Der Kanadier vergab jedenfalls eine große Gelegenheit, in einem bereits ausgedünnten Starterfeld weit zu kommen.

Kommentare