news

Australian Open: Serena Williams steht in 3. Runde

US-Superstar ist mit ihrer Vorstellung aber nicht voll zufrieden.

Australian Open: Serena Williams steht in 3. Runde Foto: © getty

presented by

Superstar Serena Williams steht ohne Satzverlust in der dritten Runde der Australian Open.

Die 38-jährige US-Amerikanerin schlägt die Slowenin Tamara Zidansek (WTA 70) mit 6:2, 6:3. Vor allem im zweiten Satz hält die 22-jährige Außenseiterin anfangs gut mit. Mit dem Break zum 4:3 bricht Williams aber ihren Widerstand.

"Sie hat wirklich gut gekämpft und ich habe im zweiten Satz auch ein paar unnötige Fehler gemacht, aber da musste ich eben durch. Das muss in den nächsten Matches auf jeden Fall besser werden", meint Williams danach selbstkritisch beim Sieger-Interview am Platz.

Die 23-fache Grand-Slam-Gewinnerin trifft nun auf die an 27 gesetzte Chinesin Qiang Wang.

Kommentare