Serena Williams scheitert an Naomi Osaka
Serena Williams scheitert erneut bei ihrem Versuch, den lang ersehnten 24. Grand-Slam-Titel zu gewinnen.
Im Halbfinale des Australian Open verliert die 39-jährige US-Amerikanerin am Donnerstag deutlich 3:6, 4:6 gegen die als Nummer 3 gesetzte Japanerin Naomi Osaka. Williams bleibt damit weiterhin einen Major-Sieg hinter der Rekordhalterin Margaret Court.
Osaka trifft im Finale auf die US-Amerikanerin Jennifer Brady. Die Weltranglisten-24. setzt sich gegen die Tschechin Karolina Muchova (WTA 27) nach fast zwei Stunden Spielzeit knapp mit 6:4, 3:6, 6:4 durch.
Die 23-jährige Japanerin hat ihre bisherigen drei Grand-Slam-Finals - am US Open 2018 und 2020 sowie dem Australian Open 2019 - gewonnen. Die zwei Jahre ältere Brady steht erstmals in einem Major-Finale. Bei den US Open 2020 stand sie allerdings schon unter den letzten vier.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.