news

Serena Williams gibt nur zwei Games ab

US-Superstar beeindruckt in erster Runde der Australian Open.

Serena Williams gibt nur zwei Games ab Foto: © getty

Serena Williams startet mit einem beeindruckenden 6:1, 6:1-Erfolg über die Deutsche Laura Siegemund in die Australian Open 2021.

Die 39-jährige US-Amerikanerin peilt in Melbourne ihren langerstehnten 24. Grand-Slam-Titel an. Mit diesem würde sie mit Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen können.

"Das war definitiv ein guter Start", freut sich Williams beim Sieger-Interview am Platz. Danach hatte sie es schon eilig, um sich noch die letzten Minuten der parallel laufenden Super Bowl anzuschauen. Vor allem die Leistung des 43-jährigen Tampa-Bay-Quarterbacks Tom Brady findet Williams, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, beeindruckend und inspirierend.

"Für eine jüngere Frau in ihren 30ern ist Brady ein echtes Vorbild", scherzt die US-Amerikanerin.

Auch Schwester Venus schafft fast zeitgleich den Sprung in Runde zwei: Die 40-Jährige schlägt die Belgierin Kirsten Flipkens mit 7:5, 6:2.

Bereits ausgeschieden ist hingegen Angelique Kerber: Die deutsche Melbourne-Siegerin von 2016 geht gegen die US-Amerikanerin Bernarda Pera mit 0:6, 4:6 unter.

Kommentare