news

Medvedev und Rublev in Melbourne souverän

Drei von vier Italienern scheitern zum Auftakt der Australian Open.

Medvedev und Rublev in Melbourne souverän Foto: © getty

Keine Probleme haben die beiden Russen Daniil Medvedev und Andrey Rublev in ihren Auftaktspielen bei den diesjährigen Australian Open.

Während sich Medvedev, der nach der Abschiebung von Novak Djokovic der bestgesetzte Spieler des Turniers ist, gegen den Schweizer Henri Laaksonen mit 6:1, 6:4, 7:6(3) durchsetzt, feiert sein als Nummer fünf gesetzter Landsmann einen souveränen 6:3, 6:2, 6:2-Erfolg über den Italiener Gianluca Mager.

Dessen Landsmann Jannik Sinner gewinnt hingegen das Duell mit Lucky Loser Joao Sousa (POR) mit 6:4, 7:5, 6:1. Der dritte Italiener im Einsatz, Stefano Travaglia, muss sich Roberto Bautista-Agut (ESP-15) 6:7(2), 4:6, 7:5, 6:1 geschlagen geben.

Auch für Marco Checchinato ist das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres nach einer 4:6, 5:7, 6:7(0)-Niederlage gegen den deutschen Routinier Philipp Kohlschreiber bereits vorbei. Mit Andrea Seppi und Lorenzo Musetti hat Italien am Dienstag in der Night Session zwei weitere Spieler im Einsatz.

Diego Schwartzmann (ARG-13) setzt sich gegen Filip Krajinovic (SRB) mit 6:3, 6:4, 7:5 durch. Jan-Lennard Struff (GER) scheitert mit 4:6, 3:6, 2:6 am Niederländer Botic van de Zandschulp.

Die Australian Open im Überblick >>>

Kommentare