news

Halep zieht souverän ins Viertelfinale ein

Rumänische Melbourne-Finalistin von 2018 ist bei Australian Open gut unterwegs.

Halep zieht souverän ins Viertelfinale ein Foto: © getty

presented by

Simona Halep zieht am Montag mit einem souveränen 6:4, 6:4-Erfolg über die an 16 gesetzte Belgierin Elise Mertens ins Viertelfinale der Australian Open ein.

Die rumänische Weltranglisten-Vierte, die 2018 in Melbourne im Endspiel stand, bekommt es nun mit der Estin Anett Kontaveit, die sich gegen die Polin Iga Swiatek 6:7 (7), 7:5, 7:5 durchsetzt.

"Für mich ist es eine tolle Leistung hier wieder im Viertelfinale zu stehen", freut sich die 28-Jährige. "Es macht mir viel Spaß. Ich bin glücklich, es heute geschafft zu haben."

Ebenfalls unter den letzten acht steht die ehemalige Weltranglisten-Erste Garbine Mugurza: Die Spanierin besiegt die an neun gesetzte Niederländerin Kiki Bertens mit 6:3, 6:3 und trifft nun auf die Deutsche Angelique Kerber oder die Russin Anastasia Pavlyuchenkova.

Kommentare