news

Australian Open: Djokovic nach Mini-Ehrenrunde weiter

Der Serbe muss in seinem zweiten Match das erste Mal einen Satz abgeben. Und das, obwohl sich Gegner Couacaud vom Physio behandeln ließ.

Australian Open: Djokovic nach Mini-Ehrenrunde weiter Foto: © getty

Novak Djokovic steht in der dritten Runde der Australian Open 2023.

Der Serbe besiegt den französischen Qualifikanten Enzo Couacaud (ATP. 191) in vier Sätzen mit 6:1, 6:7(5), 6:2, 6:0. Nach knapp über drei Stunden Spielzeit verwandelt die aktuelle Nummer fünf der ATP-Charts ihren ersten Matchball.

Couacaud musste sich im ersten Satz vom Physio behandeln lassen, kam aber mit fortlauf des Matches besser in die Partie. Der Qualifikant knöpfte Djokovic erstmals im Turnierverlauf einen Satz ab. In den Durchgängen drei und vier sorgte Djokovic mit zwei bzw. drei Breaks jedoch früh für klare Verhältnisse.

In Runde drei wartet mit dem Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP. 28) erstmals ein Gesetzter auf den neunfachen AO-Champion. Bisher behielt der Djoker in zehn Duellen mit dem als "Baby-Federer" bekannten Bulgaren neunmal die Oberhand. Allerdings datiert der letzte direkte Vergleich aus dem Jahr 2019.

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare