news

Zverev verliert gegen Shapovalov

Deutscher Titel-Anwärter scheidet in Melbourne im Achtelfinale aus.

Zverev verliert gegen Shapovalov Foto: © getty

Alexander Zverev muss weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Titel warten.

Der Vorjahres-Halbfinalist verliert am Sonntag bei den Australian Open bereits im Achtelfinale. Der deutsche Weltranglisten-Dritte unterliegt dem Kanadier Denis Shapovalov in der Margaret Court Arena mit 3:6, 6:7 (5), 3:6.

"Ich hatte immer schon das Gefühl, dass ich das richtige Spiel für diese Turnier habe", freut sich Shapovalov beim Sieger-Interview am Platz über seine Leistung. Bislang kam er in Melbourne nie über die dritte Runde hinaus.

"Ich habe echt nicht erwartet, dass ich hier heute in drei Sätzen gewinne. Ich habe nicht nur sehr gut, sondern auch sehr schlau gespielt."

In der nächsten Runde bekommt es Shapovalov mit Rafael Nadal zu tun, der sich glatt in drei Sätzen gegen den Franzosen Adrian Mannarino durchsetzte. "Das ist immer eine große Ehre, gegen ihn zu spielen. Es wird sicherlich ein harter Kampf werden", freut sich Shapovalov, der im Head-to-Head mit dem 20-fachen Grand-Slam-Gewinner 1:3 zurückliegt.

Erst im Dezember trafen die beiden bei einem Einladungs-Turnier in Abu Dhabi aufeinander. Damals setzte sich der Kanadier durch. Beide Spieler zogen sich dabei übrigens eine Infektion mit dem Coronavirus zu, die zum Glück bei beiden glimpflich verlief.

Kommentare